SGK Basketball

Damen 4: Sieg nach 2 knappen Niederlagen in den letzten Wochen

Nach 2 knappen Niederlagen gegen Eppelheim (48:51) und Mannheim (69:70 n.V) wollte die bLK 4
heute wieder einen Sieg im Heimspiel gegen Ziegelhausen einfahren. Die Voraussetzungen waren
nicht die Besten, konnte man doch diese Saison noch nicht einmal mit 10 Spielerinnen trainieren und
der kleine Kader, der dringend personelle Verstärkung sucht, hatte zusätzlich mit Krankheit,
Verletzung und dem Ferienbeginn zu kämpfen.

Die Spielerinnen fingen mit viel Elan an und konnten das erste Viertel mit 23:15 für sich entscheiden. Ein gutes Zusammenspiel und die geballte Routine, die auf dem Feld stand, waren auch in den beiden folgenden Viertel, die mit 17:4 und 16:6 gewonnen wurden, der Schlüssel zum Erfolg. Im letzten Viertel schwanden ein wenig die Kräfte und die ein oder andere Wurfentscheidung wurde ungünstig getroffen, so dass die Ziegelhäuserinnen ihr Punktekonto noch etwas aufbessern konnten, aber der sichere Sieg 64:39 war zu keiner Zeit in Gefahr.

Es spielten: K.Schaller, A. Theisel, A. Pfisterer, B. Mardin, P. Feilhauer, S. Pflüger, K. Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner