SGK Basketball

Heimspieltag 20.11.

Heimspieltag 20.11.

von
297 297 people viewed this event.

Was ein Heimspieltag! Tolle Stimmung, 5 starke Siege und spannende Spiele.

Zu Beginn überzeugten die U12m Rookie Kids in ihrem ersten Spiel überhaupt. Nach 4 Wochen Training stand das erste Spiel für die neue Mannschaft an. Gepusht von zahlreichen motivierten Eltern startete das Team gut ins Spiel. Der Einsatz wie auch das Teamplay stimmte. Dank vieler Fastbreaks und erfolgreicher 3-Punkte Würfe konnte das Team sich eine zweistellige Führung erspielen und diese bis zum letzten Achtel erfolgreich verteidigen. Erst im Schlussabschnitt wurde es noch einmal spannend. Die Gegner aus Weinheim standen nun aktiver in den Passwegen und forcierten so viele Turnover auf Kirchheimer Seite. So kam das Gästeteam Punkt um Punkt heran und konnte bis auf zwei Punkte Rückstand verkürzen. Am Ende reichte die Zeit aber nicht mehr für eine vollständige Aufholjagd, sodass das Kirchheimer Team das Feld als glücklicher Sieger verlassen konnte.

Direkt im Anschluss konnte die U14m im zweiten Spiel gegen den HTV binnen einer Woche überzeugen. War das Hinspiel am letzten Wochenende noch eine knappe Angelegenheit war das Rückspiel auf dem heimischem Linoleum Boden genau das Gegenteil. Von Beginn an war Kirchheim die klar bessere Mannschaft. Beim HTV fehlten jedoch zwei wichtige Stützen der Mannschaft.

Die U18m tat sich im darauffolgenden Spiel gegen Weinheim/Viernheim zunächst schwerer als erwartet. Ein überzeugender Start wurde von einer Weinheimer Aufholjagd beantwortet. Die Spielgemeinschaft gewann, angeführt vom Ex-Kirchheimer Raphi, das zweite Viertel und stellte somit einen knappen Pausenstand sicher. Im dritten Viertel zog die Kirchheimer U18m dann jedoch an und konnte dank einer starken Defense (nur 9 Gegenpunkte) das Spiel bereits hier entscheiden.

Auch für die U16m war dieser Heimspieltag in der Oberliga ein erfolgreicher. Beim so wichtigen Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Wieblingen zeigte die Mannschaft von den Coaches Ulf und Thomas eine ansprechende Leistung und konnte somit das erste Saisonspiel gewinnen.

Die beiden folgenden Spiele der Oberliga Seniorenteams gegen den SSC Karlsruhe hatten einiges an Spannung zu bieten. Zunächst gewann die Damen 2 in einem packenden Spiel gegen die Damenmannschaft aus Karlsruhe, bevor dann die Oberliga Herren gegen den Tabellenführer aus Karlsruhe antreten durften.

Beide Teams zählen zu den Aufstiegsfavoriten der Oberliga Baden und somit stand ein echtes Spitzenspiel im Sportzentrum Süd an. Leider konnte Kirchheim in der entscheidenden Phase am Ende des Spiels nicht die wichtigen Würfe treffen. Der SSC dagegen traf wichtige Dreier und entschied das Spiel somit knapp für sich. Damit verloren die Herren 1 das erste Mal in dieser Saison ein Spiel und stehen nun auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe A. Am kommenden Samstag steht dann das Derby gegen Sandhausen an, welche als Tabellennachbar für die Kirchheimer ein wichtiger Gegner sind.

Das Spiel der Damen 1 gegen Durlach musste leider aufgrund von Corona Risikofällen beim gegnerischen Team angesagt werden.

Die Damen 3 und Damen 4 begegneten sich beim Derby in Leimen zum vereinsinternen Duell. Freundschaftliche Stimmung prägte das Spiel der beiden Landesliga Teams, bei dem am Ende die Damen 4 als Sieger das Feld verließen.

Hier alle Ergebnisse vom Wochenende:

  • U12m Rookie Kids VS. Weinheim, 43:41
  • U14w @ Stuttgart, 47:61
  • U14m VS. HTV, 74:34
  • U18m VS. Weinheim, 75:56
  • U16m VS. Wieblingen, 90:53
  • Damen 2 VS. SSC Karlsruhe, 75:67
  • Damen 4 @ Damen 3, 39:89
  • Herren 1 VS. SSC Karlsruhe, 66:74
  • Damen 1 VS. Durlach, – abgesagt –

Zusätzlich findet am Mittwoch, 24.11., das Spiel der Herren 2 in Mannheim statt. Tip-off ist 20:00 Uhr.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an jan-mail4@web.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

18-11-2021 @ 10:00 AM to
18-11-2021 @ 10:00 PM
 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

Consent Management Platform von Real Cookie Banner