We Will Fight
For You​

Let’s take the first step together and help you win your case.
We are here every step of the way.

basket ladies kurpfalz

Was sind die basket Ladies Kurpfalz?

Die basket Ladies, oder kurz bLK sind eine Kooperation der KuSG Leimen und der SG Kirchheim, um den Frauenbasketball in der Region noch stärker zu machen! Die bestehenden Teams wurden zusammengelegt und somit noch besser und vielfältiger. Die Coaches beider Vereine kamen in einen regen Austausch und gemeinsame Events bieten noch mehr Mehrwert für unsere Mitglieder.

Wie viele Teams haben die bLK?

Ganze 10 eigenständige Teams über alle Altersklassen hinweg gibt es bei den basket Ladies. Sportliches Aushängeschild sind die Regionalliga Damen, mit realistischen Chancen auf die zweite Bundesliga! Im Kindergarten und U8 Alter trainieren die Mädels noch in ihren Stammvereinen in Kirchheim oder Leimen. Ab 9 Jahren bieten dann die basket Ladies Coaches eigenes Mädchen-Training an.

Das sagt Coach Michael zu den bLK:

„Der größte Vorteil ist und war, dass wir die Damen und Mädchen zweier Vereine vereinen konnten und so die wertvolle Arbeit der Jugendtrainer fortführen konnten. Damit ist eine starke Einheit in der Jugend und im Seniorenbereich entstanden die bis heute Bestand hat.“

 

„Die Entwicklung ist großartig. Natürlich müssen wir nach vorne blicken und hier galt der Blick ganz klar der Jugend. Wir haben viele Mädchen die viel Potential haben und unsere Jugendtrainer fördern dies konsequent. Ich denke, dass das der Weg ist den wir als Verein gehen müssen.“

👉Werdet jetzt Teil der basket Ladies!

Spielerinnen, Coaches und Referees werden immer gesucht! Profitiert von gleich zwei Vereinen mit nur einer Mitgliedschaft und erlebt viele tolle Momente mit eurem bLK Team!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner