We Will Fight
For You​

Let’s take the first step together and help you win your case.
We are here every step of the way.

Wir sind an einem Punkt, an dem wir Klartext reden müssen.

Wir wenden uns hiermit an euch, die tragenden Säulen unseres Basketballvereins, um eine finanzielle Herausforderung anzusprechen: Uns fehlt Geld, um alles zu finanzieren, was wir für unsere Kids im Verein tun. Wir bieten von der U8 bis zur U16 insgesamt 11 Teams an. Das ist eine Menge!

 

Würden wir das reduzieren und nur ein Team pro Altersgruppe haben, wäre die Kasse weniger leer, aber wir wollen ja, dass möglichst viele Kinder Basketball spielen können!


Jeder von euch zahlt schon Mitgliedsbeiträge, das ist klar. Unsere Zielsetzung ist aber ein sozial verträglicher Mitgliedsbeitrag. Würden wir diesen an den tatsächlichen Kosten ausrichten, läge er bei mindestens 50 €- pro Monat!

 

Beispielhaft seien hier die Kosten für unsere Trainer genannt, die weit mehr tun, als nur zwei wöchentliche Trainingseinheiten abzuhalten. Hinzu kommen Ausgaben für Trikots, Bälle, Anzeigetafeln und diverse andere Posten, die durch den Mitgliedsbeitrag nicht gedeckt werden. Die meisten Aufgaben im Verein machen ein paar Leute, die sich richtig reinhängen. Aber wir brauchen alle!

Wir suchen Sponsoren und versuchen, Geld von der Stadt zu bekommen, aber das klappt nicht immer. Deshalb sind wir auf euch angewiesen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, uns zu unterstützen, dann tut das bitte.

 

Und jetzt zum lustigen Teil:

Lasst uns gemeinsam den Verein stärken und die Begeisterung für den Basketball in unserer Gemeinschaft fördern. Falls ihr von unserer Mission so begeistert seid, dass ihr uns nicht nur mit Schweiß und Tränen, sondern auch mit ein paar Euros unterstützen wollt, freuen wir uns riesig!

Für diesen Fall haben wir das super einfach gehalten: Spendet einfach mit dem Stichwort „Spende Jugendbasketball“ an das Konto:


Kontoinhaber SG Heidelberg-Kirchheim e.V

IBAN: DE25 6709 2300 0033 0004 13 

(BIC: GENODE61WNM)


Jeder Euro bringt uns gefühlt einen Slam Dunk näher zur Verwirklichung unserer Ziele!

Herzlichsten Dank für eure Unterstützung und euer Engagement!


Mit sportlichen Grüßen,


Die Basketballabteilung der SG Kirchheim Heidelberg

Consent Management Platform von Real Cookie Banner